Gruppenfoto der BayFid Talente des 5 Jahrgangs

BayFiD – das Talentprogramm für Bayerns Frauen in Digitalberufen.

Du wohnst in Bayern.
Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Und Du findest Computer und das Internet toll.

Dann bist Du hier genau richtig!

Jetzt mitmachen

Das Programm

Das Internet und Computer werden immer wichtiger.
Bei der Arbeit.
Und im privaten Leben.

Es gibt auch immer mehr digitale Berufe.
Und neue digitale Berufe.

Digital bedeutet: Das hat mit Computern zu tun.
Digitale Berufe sind Berufe, wo Computer und das Internet wichtig sind.

Bis jetzt arbeiten nur wenige Frauen in digitalen Berufen.
Das wollen wir ändern.
Deshalb gibt es das Programm BayFiD.

BayFiD bedeutet: Bayerns Frauen in Digital-Berufen.

Das Programm BayFiD ist für Frauen in Bayern.
Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Sie wohnen in Bayern.
Und sie wollen digitale Berufe kennen-lernen.

Beim Programm BayFiD gibt es Kurse und Veranstaltungen.
Du kannst verschiedene Firmen besuchen.
Du kannst neue digitale Berufe kennen-lernen.
Und Du kannst mit Fach-Leuten und anderen Teilnehmerinnen sprechen.

Du bekommst viele Informationen.
Du lernst viele Leute kennen.
Fach-Leute beraten Dich. Und helfen Dir.

Na, wie findest Du das?

Eine Frau hält einen Vortrag

Wie kann BayFiD Dir helfen?

Das Programm BayFiD dauert 1,5 Jahre.
In dieser Zeit bekommst Du Informationen, Beratung und Hilfe.

  • Du kannst verschiedene Veranstaltungen besuchen.
  • Du kannst bei verschiedenen Kursen mitmachen.
  • Du kannst viele Firmen und digitale Berufe kennen lernen.
  • Du kannst andere junge Frauen mit digitalen Berufen treffen.
  • Du kannst mit ihnen sprechen. Und viel von ihnen lernen.
  • Du kannst viele Fach-Leute und Vorbilder treffen. Und mit ihnen sprechen.
  • Fach-Leute beraten Dich. Und helfen Dir.
    Diese Fach-Leute nennt man Paten.

Wenn das Programm zu Ende ist, weißt Du viel über digitale Berufe.

Dann weißt Du auch, ob Dir digitale Berufe gefallen.

Und ob Du einen digitalen Beruf lernen möchtest.

Unsere Talente
Unsere Veranstaltungen

Vorbilder

Es gibt schon einige Frauen in Digital-Berufen.
Die Arbeit macht ihnen Spaß.
Und sie machen ihre Arbeit gut.

Diese Frauen sind gute Beispiele für alle Frauen.

Wir haben ihnen zugeschaut.
Wir haben viele tolle Dinge gehört.
Und viel von ihnen gelernt.

Wenn Du bei BayFiD mitmachst,
kannst Du einige von diesen Frauen treffen.

Unsere Vorbilder

BayFiD landesweit

null

Kontakt

Wie können wir dir helfen?

Portraitfoto von Sinem Ince, Ansprechpartnerin für BayFiD

Hast Du noch Fragen?
Brauchst Du noch mehr Informationen?
Oder willst Du uns unterstützen?

Dann schreib uns!

Ansprechpartnerin bei allen Fragen zum BayFiD-Programm:

Sinem Ince
bayfid@global-digital-women.com

Nachricht an Sinem